Endspurt beim Impfen

Impf-Endspurt in der Halle Münsterland: Nur noch bis zum 24. September ist das Impfzentrum geöffnet. Danach übernehmen ausschließelich die Ärzte in Münster die Corona-Impfungen.

© ANTENNE MÜNSTER

Nach über 220 Tagen und weit über 230.000 Impfungen schließt das Impfzentrum in der Halle Münsterland am 23. September seine Pforten.

Personen, die sowohl ihre Erst- als auch Folgeimpfung noch im Impfzentrum erhalten wollen, müssen bis zum kommenden Donnerstag, den 2. September, das Open-House-Angebot genutzt haben. Personen, die sich ab Freitag im Impfzentrum erstimpfen lassen, müssen sich für eine Folgeimpfung an ihre:n Hausarzt/-ärztin wenden. Als Alternative zum zweifach verabreichten Impfstoff des Herstellers BioNTech/Pfizer bietet das Impfzentrum ab sofort – und solange der Vorrat reicht – die Einmalimpfung von "Johnson&Johnson" an. Somit können alle Impfwilligen noch bis zur Schließung des Impfzentrums einen vollständigen Impfschutz erhalten.

Das Impfzentrum ist in der Zeit von Montag bis Mittwoch von 14 bis 19 Uhr und Donnerstag bis Samstag von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ohne Termin ist jeweils eine Stunde vorher. Mitzubringen sind in allen Fällen lediglich ein Ausweisdokument und, falls vorhanden, der Impfpass. Kinder und Jugendliche unter 18 benötigen zudem eine Bescheinigung eines Erziehungsberechtigten.

Impfaktion an FH und WWU

Zudem wird die Impfaktion von Impfzentrum, Westfälischer Wilhelms-Universität (WWU), FH, Kunstakademie und Studierendenwerk in den nächsten Tagen fortgesetzt. Das Angebot gilt nicht nur für Studierende, sondern kann von jeder impfwilligen Person wahrgenommen werden. Daher können beispielsweise am Mittwoch Marktbesucher ihren Einkauf gleich unkompliziert mit einer Impfung verbinden. Zur Verfügung stehen dort die Impfstoffe der Hersteller BioNTech/Pfizer und Johnson&Johnson. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Termine:

  • Mittwoch, 1. September, 8 bis 16 Uhr: Fürstenberghaus
  • Donnerstag, 2. September, 11 bis 14:30 Uhr: Viva-Café in der Mensa am Ring

Impfbus wieder unterwegs

Der Impfbus macht in den Sommerferien in verschiedenen Stadtteilen Münsters Halt.© Stadt Münster
Der Impfbus macht in den Sommerferien in verschiedenen Stadtteilen Münsters Halt.
© Stadt Münster

Auch der Impfbus ist wieder unterwegs:

  • Montag, 6. September: Sprickmannplatz
  • Dienstag, 7. September: Marktkauf Gievenbeck
  • Mittwoch, 8. September: Aegidiimarkt
  • Dienstag, 14. September: Kleiner Idenbrockplatz, Kinderhaus
  • Mittwoch, 15. September, 8 bis 14 Uhr: Jobcenter Ludgerikreisel (Folgetermin der Impfung am 25.8.)
  • Donnerstag, 16. September: Clemens-August-Platz, Angelmodde

jeweils von 14 bis 18 Uhr (Ausnahme: 15.09.).

Weitere Meldungen