Die fairTEiLBAR hat einen Standort gefunden

Vor ein paar Wochen haben wir euch drei Projekte gegen Lebensmittelverschwendung vorgestellt. Bei einem der Projekte hat sich in der Zwischenzeit einiges getan.

© fairTEiLBAR

Die fairTEiLBAR soll Laden, Bistro, Manufaktur und Projektküche in einem sein. Die verwendeten Lebensmittel haben zum Beispiel das Haltbarkeitsdatum überschritten oder sind zu krumm für den klassischen Supermarkt. Susanne Kemper und Claudia Thermann sind Mitgründerinnen des Projekts "fairTEiLBAR". Sie haben per Crowdfunding Geld für das Projekt gesammelt. Jetzt haben sie auch einen passenden Standort gefunden: An der Hammer Straße 60 wird das Projekt zur Wirklichkeit.

Um die fairTEiLBAR in voller Gänze umsetzen zu können, muss allerdings noch einiges an Geldern zusammenkommen.

Hier könnt ihr das Projekt unterstützen: www.startnext.com/fairteilbar

Aus dem Konzept wird Realität

Zu Beginn ihrer Crowdfunding-Kampagne waren Susanne Kemper und Claudia Thermann zu Gast in der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow. Dort haben sie mit Anja Brukner und Christoph Hausdorf bereits über ihr Konzept gesprochen.

Das ganze Interview gibt es auch nochmal hier zum Nachhören:

© ANTENNE MÜNSTER

Diskutiert mit uns auf unserer ANTENNE MÜNSTER-Facebookseite!

Das Projekt ist auf einem guten Weg

Noch bis Sonntag läuft die Crowdfunding-Aktion der fairTEiLBAR. Einen Teil des benötigten Geldes konnten Susanne Kemper und Claudia Thermann bereits sammeln. Die Organisatorinnen erhoffen sich, noch weitere 20.000 Euro durch Spenden zu erhalten. Das haben sie im ANTENNE MÜNSTER-Interview mit Anja Brukner und Christoph Hausdorf erzählt. Das Geld wird zum Beispiel in den Bau der Projektküche der fairTEiLBar investiert. Mitte des Jahres soll das Ladenlokal dann voraussichtlich eröffnet werden.

Den aktuellen Stand des Projektes gibt es hier zum Nachhören:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen