Das war der Stadtfest-Sonntag
Veröffentlicht: Sonntag, 20.08.2023 22:40
Finaltag: Ein letztes Mal Party und ausgelassene Stimmung auf dem Domplatz. Mit "The Voice of Münsterland", Gregor Hägele und Adel Tawil auf der großen ANTENNE MÜNSTER-Bühne.

Ein letztes Mal für das diesjährige Stadtfest haben euch unsere Morningshow-Moderatoren Jonas Menke und Anja Brukner durch den Abend auf dem Domplatz begleitet - zu dem Ihr wieder tausendfach erschienen seid. Der Sommer kam passend dazu nochmal in vollen Zügen zurück, die Stimmung war ausgelassen.
Entscheidung: "The Voice of Münsterland"
Bereits zum siebten Mal hat die Volksbank im Münsterland nach Gesangstalenten gesucht. Die Finalist:innen des Wettbewerbs "Voice of Münsterland" durften am Sonntag auf der ANTENNE MÜNSTER-Bühne am Domplatz auftreten.
Schon vor der eigentlichen Entscheidung zeigten sich die Veranstalter dabei großherzig: Timm Wiechert (11 Jahre) durfte, obwohl er eigentlich im Vorentscheid ausgeschieden war, dennoch das Finale vom Contest eröffnen. Mit einem Sido-Cover katapultierte sich der kleine Rapper schnell in die Herzen der Zuschauer - brachte aber auch das ein oder andere Gesicht zum schmunzeln.

Das eigentliche Finale bestritten dann Simon Holling und Karina mit K, die ihr auch aus unserem Musikformat „So klingt zu Hause!“ kennt. Während Simon sich mit einer Cover-Performance von Tom Odell behaupten wollte, setzte Karina auf ihre eigene Musik. Mit ihrer Münster-Ballade „Meine Leeze“ sorgte sie für den ersten emotionalen Moment des Abends.
Beide jungen Talente sorgten für ordentlich Stimmung, sodass sich das Publikum am Ende nicht wirklich entscheiden konnte, wer den Contest gewonnen hat. „Es muss nicht immer einen Sieger geben“, kommentiert Stadtfest-Organisatorin Ana Voogd das Geschehen. Und so haben letzten Endes beide gewonnen.

Newcomer Gregor Hägele überzeugt
Ausschließlich mit seiner Gitarre und Stimme bewaffnet heizte im Anschluss Gregor Hägele der Menge ein. Gregor hat es im Jahr 2017 ins Halbfinale der TV-Show „The Voice of Germany“ geschafft und die neu gewonnene Aufmerksamkeit genutzt, um sich einen Namen zu machen. Ein Plattenvertrag mit Universal Music, Live-Support-Shows bei erfolgreichen Musiker Kollegen, eine erste, komplett ausverkaufte Solo-Tour und Millionen Streams auf Spotify. Von ihm dürfen wir in Zukunft wohl noch einiges erwarten.

Deutschpop-Ikone Adel Tawil schließt Stadtfest
"Und ich singe diese Lieder..." - Adel Tawil ist einer der Deutschpop-Größen unseres Landes. Das hat er auch am Sonntagabend auf der ANTENNE MÜNSTER-Bühne gezeigt. Mit seinen zahlreichen Hits, wie unter anderem "Lieder", "Ist da jemand" und "Stadt", sorgte er für zahlreiche glückliche Gesichter im Publikum. Gleichzeitig war er sich nicht zu schade, einmal selbst durch das Publikum zu laufen und einige seiner Fans ins Mikro singen zu lassen.



