Cheerleader für die Lamberti-Tanne

Für insgesamt 1.000 Euro bei "Cash für den Club" ging es für die Cheerleaderinnen der "Vicious Allstars" heute morgen (20.11.) an die Lambertikirche. Gleichzeitig kam auch die große Lamberti-Tanne an...

© ANTENNE MÜNSTER

Die Challenge

Mindestens fünf Cheerleaderinnen der "Vicious Allstars" sollten Hubertus Wilmers und die Feuerwehr kräftig anfeuern, wenn sie die Tanne vor der Lambertikirche aufrichten. Dazu sollten die Mädels in passendem Weihnachtsoutfit "O Tannenbaum" singen - und natürlich auch performen. Das alleine wäre ja gelacht für die Cheerleaderinnen vom Turnverein Münster, die regelmäßig an Meisterschaften und Wettbewerben teilnehmen. Deshalb gab es noch eine weitere Aufgabe: Sie mussten zehn Passant:innen auf dem Prinzipalmarkt dazu bewegen, zusammen mit den Cheerleaderinnen zu tanzen und zu singen.

Los geht's!

Kaum waren die Mädels von den "Vicious Allstars" auf dem Prinzipalmarkt angekommen, sprinteten sie auch schon los und versuchten Teilnehmer und Teilnehmerinnen für ihre Challenge zu finden. Immerhin ging es um 1.000 Euro! Das Geld können die Cheerleaderinnen gut gebrauchen: Sie wollen nächstes Jahr an der Weltmeisterschaft in den USA teilnehmen und müssten die Reise teils selbst finanzieren. Zum Glück war der Prinzipalmarkt auch schon um 8:30 Uhr morgens gut gefüllt und innerhalb weniger Minuten bekamen sie zehn Supporter:innen zusammen.

Die "Vicious Allstars" geben bei "Cash für den Club" alles für die 1.000 Euro! © ANTENNE MÜNSTER
Die "Vicious Allstars" geben bei "Cash für den Club" alles für die 1.000 Euro!
© ANTENNE MÜNSTER

Jetzt ging's ans Eingemachte: Die Münsteraner und Münsteranerinnen in die Challenge einbinden. Die "Vicious Allstars" teilten Cheerleader-Püschel aus und während alle zusammen "O Tannebaum" sangen und die rekrutierten Passant:innen fleißig mitmachten zeigten die Cheerleaderinnen eine Kostprobe ihrer Kunst und performten ein paar Stunts. Hinter ihnen rollte gleichzeitig Hubertus Wilmers mit der großen Lamberti-Tanne auf dem Anhänger an die Kirche. Challenge erfolgreich bestanden! 1.000 Euro gehen von ANTENNE MÜNSTER und unserem Partner BRILLUX auf das Vereinskonto der "Vicious Allstars" von der Turngemeinde Münster!

Es geht weiter!

Nach der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Altstadt und dem Spielmannszug Vennheide konnte jetzt also schon der dritte Club die vollen 1.000 Euro einheimsen - 500 Euro nur für's gezogen werden und sich pünktlich melden und nochmal 500 Euro für die bestandene Challenge! Am kommenden Mittwoch (26.11.) um 7:45 Uhr ziehen wir in unserer Morningshow "Zusammen wach" den nächsten Club, der die Chance auf bis zu 1.000 Euro bekommt. Bewerben könnt ihr euch nach wie vor auf unserer Homepage.