Challenge erfüllt: Finale bei "Cash für den Club"
Veröffentlicht: Donnerstag, 11.12.2025 09:56
Die 3. Herren-Fußballmannschaft von Westfalia Kinderhaus hat sich im "Cash für den Club"-Finale 1.000 Euro gesichert: Im Elfmeterschießen gegen Preußen-Legende Max Schulze Niehues.

Die sechste und letzte Challenge hatte es in sich. Zehn Elfmeterschützen traten an gegen Preußen-Legende Max Schulze Niehues im Tor. Fünf von zehn Schüssen mussten drin sein. Und dann das: Erst der Pfosten, dann die Latte, am Anfang sah es gar nicht gut aus. Dann aber drehte sich das Spiel. Nach insgesamt sieben Schützen stand fest: Die Challenge ist erfüllt. Trainer Chris, der sich bei uns beworben hatte, und seine Jungs jubelten und stimmten anschließend lautstark die Westfalia-Hymne an.

Danke an BRILLUX und Max Schulze-Niehues
Zum Finale bedanken wir uns bei unserem Sponsor "Brillux". Firmen-Sprecher Johannes Schmittmann war bei allen Scheckübergaben dabei. Danke auch an alle Vereine, die mitgemacht haben und ihre Challenges allesamt erfüllt haben: Die freiwillige Feuerwehr Münster-Mitte, der Spielmannszug Vennheide, die Cheerleaderinnen der Vicious Allstars, die Kita Bullerbü an der Hammer Straße, der Förderverein Bürgerbad Handorf und die 3. Herren von Westfalia Kinderhaus. Und ein ganz besonderer Dank geht natürlich an Ex-Preußen-Torwart und -Publikumsliebling Max Schulze Niehues, der inzwischen Lehrer ist und an der Gesamtschule Mitte Sport und Geschichte unterrichtet.





