Challenge erfüllt: Feuerwehr löscht Feuer mit Schluck Wasser

Mit einem Schluck Wasser aus einem ANTENNE MÜNSTER-Becher hat die Freiwillige Feuerwehr Münster-Altstadt die erste Aufgabe für "Cash für den Club" erfüllt und sich 1.000 Euro gesichert.

© ANTENNE MÜNSTER

Die erste Challenge der neuen ANTENNE MÜNSTER-Aktion "Cash für den Club" begann am frühen Morgen um kurz nach 7 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr am York-Ring. Die Aufgabe: In einer Becherkette sollten mindestens 20 Jungs und Mädels in voller Feuerwehr-Montur ein Feuer bei ANTENNE MÜNSTER im Zentrum-Nord löschen. In den Bechern mussten die Feuerwehrleute 200 ml Wasser im Fußmarsch die etwa drei Kilometer lange Strecke über den Ring und die Kanalstraße bewältigen. Das Feuer entpuppte sich vor Ort als brennendes Teelicht. Weil reichlich Wasser den langen Weg überstanden hatte, konnte die Kerze nicht nur gelöscht, sondern sogar ertränkt werden.


Am Ende war genügend Wasser übrig, um das Feuer vollständig zu löschen© ANTENNE MÜNSTER
Am Ende war genügend Wasser übrig, um das Feuer vollständig zu löschen
© ANTENNE MÜNSTER

An der Feuerwache am York-Ring trafen sich am Ende 24 Feuerwehrfrauen und -männer in Jacke, Hose, Stiefel und Helm. So wie es sich für die Feuerwehr gehört, war alles generalstabsmäßig geplant. Etwa alle 100 Meter auf der Strecke gab es eine Kreidemarkierung. Hier wurde das Wasser jeweils von einem in den nächsten Becher umgefüllt und eine neue Person machte sich auf den Weg. Die Regel, die Aufgabe innerhalb von 45 Minuten zu erfüllen, war kein Problem. Nach exakt 33 Minuten war der Löschzug - begleitet übrigens von zahlreichen hupenden Autos und mehreren Feuerwehr-Autos - am Ziel bei ANTENNE MÜNSTER angekommen.

Mitglieder vom Löschzug Altstadt mit Moderatorin Malena Stöhler (Mitte), Johannes Schmittmann vom BRILLUX-Marketing (2.v.r.) und ANTENNE MÜNSTER-Chefredakteur Stefan Nottmeier (re.)© ANTENNE MÜNSTER
Mitglieder vom Löschzug Altstadt mit Moderatorin Malena Stöhler (Mitte), Johannes Schmittmann vom BRILLUX-Marketing (2.v.r.) und ANTENNE MÜNSTER-Chefredakteur Stefan Nottmeier (re.)
© ANTENNE MÜNSTER

Herzlichen Dank an den Löschzug Altstadt, dass ihr das mitgemacht habt. Als Lohn gab es in der ANTENNE MÜNSTER-Redaktion Kaffee, eine Führung und einen Scheck über 1.000 Euro von ANTENNE MÜNSTER und unserem Partner BRILLUX.

Weitere Meldungen