Challenge erfüllt: Konzert vor schwierigstem Publikum Münsters

30 Minuten am Stück musste der Spielmannszug Vennheide die Autofahrer:innen im Stau auf der Warendorfer Straße bei Handorf entertainen. Der Lohn: 1.000 Euro aus unserer Aktion "Cash für den Club".

Malena Söhler aus der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow "Zusammen wach" übergibt dem Spielmannszug Vennheide den Scheck über 1.000 Euro.
© ANTENNE MÜNSTER

Der Ort war bis zuletzt ein Geheimnis: Erst um kurz nach 7 Uhr am Donnerstagmorgen (13.11.) war klar, dass die Musiker:innen des Spielmannszugs Vennheide neben der Warendorfer Straße bei Handorf ihr Konzert für unsere Aktion "Cash für den Club" geben würden. 30 Minuten am Stück ohne Pause mit dauerhaft mindestens 15 Leuten durchzuziehen - vor dem wohl schrierigsten, weil müdesten und genervtesten Publikum Münsters. Das war die Challenge für den Spielmannszug Vennheide für 1.000 Euro für ihren Verein!

Alle Bedingungen erfüllt

Letztendlich waren es sogar 28 Musiker:innen vom Spielmannszug Vennheide, die in Handorf erschienen sind, um die Challenge zu erfüllen. Zahlreiche haben sich extra den Tag von ihrer Arbeit freigenommen. Schüler:innen gingen extra später zur Schule, um bei der Challenge mitzumachen - natürlich nach Absprache. Und dann legten sie los - und zogen die gesamte halbe Stunde durch!

In der morgendlichen Dämmerung steht der Spielmannszug Vennheide auf einer Wiese neben der Warendorfer Straße und spielt.
Der Spielmannszug Vennheide in Action: 30 Minuten spielten die Musiker:innen durch, um die 1.000 Euro unserer Aktion "Cash für den Club" zu bekommen.© ANTENNE MÜNSTER
Der Spielmannszug Vennheide in Action: 30 Minuten spielten die Musiker:innen durch, um die 1.000 Euro unserer Aktion "Cash für den Club" zu bekommen.
© ANTENNE MÜNSTER

Zahlreiche Autofahrer:innen hupten zur Begrüßung und zeigten sich freudig überrascht wegen der unverhofften Erheiterung auf ihrem Arbeitsweg. "Macht auf jeden Fall gute Laune!", sagte eine Autofahrerin. "Sehr angenehm jetzt mit der Begleitung - sehr schön!", berichtete ein weiterer. "Der Stau ist unterhaltsamer, muss ich sagen. Sehr nett, dass ihr dafür gesorgt habt!", freute sich eine dritte.

© ANTENNE MÜNSTER

Gegen Viertel vor 8 Uhr stand fest: Challenge erfolgreich bewältigt - 1.000 Euro gehen von ANTENNE MÜNSTER und unserem Partner BRILLUX auf das Vereinskonto des Spielmannszugs Vennheide!


Zweiter Club mit 1.000-Gewinn!

Nach der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Altstadt konnte also auch der zweite gezogene Club die vollen 1.000 Euro einheimsen. Am kommenden Mittwoch (19.11.) um 7:45 Uhr ziehen wir in unserer Morningshow "Zusammen wach" den nächsten Club, der die Chance auf bis zu 1.000 Euro bekommt. Bewerben könnt ihr euch nach wie vor auf unserer Homepage.

Annkathrin hatte sich rechtzeitig gemeldet

Die erste Hürde hatte der Spielmannszug Vennheide am Mittwoch (12.11.) bereits genommen: Nachdem unser ANTENNE MÜNSTER-Moderator Tino Tiede in der Morningshow "Zusammen wach" den Namen des Vereins ausgerufen hatte, meldete sich ANTENNE MÜNSTER-Hörerin Annkathrin innerhalb einer Viertelstunde bei uns - rechtzeitig also für die ersten 500 Euro aus unserer "Dankeschön"-Aktion "Cash für den Club"! Annkathrin ist auch die Person, die den Spielmannszug angemeldet hatte. Sie ist dort Tambourmajorin - also die Person, die mit dem Stab vorneweg marschiert.

Die Bedingungen für die Challenge waren:


  • Der Spielmannszug Vennheide muss eine halbe Stunde lang durchgängig spielen.
  • Dabei müssen immer mindestens 15 Menschen aus dem Spielmannszug Vennheide am Start sein.
  • Und das vor dem wahrscheinlich schwierigsten, gelangweiltesten und genervtesten Publikum, das in Münster zu finden ist - dem morgendlichen Stau auf der Warendorfer Straße stadteinwärts auf Höhe Handorf.

Weitere Meldungen