Benefizgala: Prominente Gäste bei skate-aid-night

Rund 70.000 Euro sind am Samstag (23.11.) bei der 14. Benefizgala der Hilfsorganisation "skate aid" im Skaters Palace zusammen gekommen. Mehr als 300 Gäste waren dafür aus ganz Deutschland nach Münster gereist.

© Einblick Fotografie

Neben Cem Özdemir, der die Eröffnungsrede hielt, waren auch weitere Prominente bei der Charity-Gala in Münster, darunter Wotan Wilke Möhring, Otmar Alt, Simon Gosejohann, Henning Wehland, Eilika Prinzessin von Anhalt, Lina van de Mars, Peter Torwarth, Dennis Klapschus und Ralf Moeller. Ein Highlight des Abends war neben der GOP-Akrobatik und einem Swing Trio auch Henning Wehland und Jan Löchel, die spontan auf der Bühne zwei Songs performten und ein Wohnzimmerkonzert für 9.000 Euro versteigerten.

Henning Wehland und Jan Löchel sangen auf der Bühne im Skaters Palace.© Ludger Aundrup
Henning Wehland und Jan Löchel sangen auf der Bühne im Skaters Palace.
© Ludger Aundrup

Kindern durch das Skateboarden helfen

Die skate-aid Projekte helfen Kinder auf der ganzen Welt, denn das Skateboarden soll die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder fördern. Im vergangenen Jahr wurde beispielsweise im syrischen Damaskus ein neuer Skatepark eröffnet und im ruandischen Kigali der bestehende mit prominenter Unterstützung wieder auf Vordermann gebracht. In Münster konnte das von Titus Dittmann initiierten und in Kooperation mit der Uni durchgeführte Forschungsprojekt "Skaten statt Ritalin!" zeigen, dass das Skateboarden Kindern mit ADHS wirklich hilft. "Wir machen Kinder stark! Unsere Mission begeistert die Menschen und ich freue mich riesig über die Wertschätzung und Unterstützung unserer Arbeit – so viele brennende Herzen für skate-aid!", sagte Titus Dittmann und zeigte sich beeindruckt über die Spendenbereitschaft der Gäste und den Spirit der Gala.

Weitere Meldungen