Beliebtester Tatort 2019 kommt aus Münster

Mit über 14 Millionen Zuschauern hatte "Spieglein Spieglein" die meisten Zuschauer. Auch die anderen Folgen waren sehr beliebt.

Thiel und Boerne vorm Spiegel
© Thomas Kost

Der Tatort ist nach wie vor das beliebteste Format im deutschen Fernsehen. Im Durchschnitt saßen bei den 37 Erstausstrahlungen 9 Millionen Menschen vor dem Fernseher. Deutlich drüber liegen alle Fälle aus Münster. "Spieglein Spieglein" hatte im März mit 14 Millionen Zuschauern die Topmarke gesetzt. Auch die anderen beiden Tatorte aus Münster waren mit jeweils mehr als 12 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich.


Veränderungen im Team

Thiel und Boerne werden demnächst nach mehr als 17 Jahren ohne Kollegin Nadeshda Krusenstern auskommen müssen. "Ja, Friederike Kempter wird aus dem Münster-"Tatort" aussteigen", teilt der WDR mit. Aber: "Wann und wie, wird an dieser Stelle nicht verraten - dann wäre ja die Spannung weg."

Auch Axel Prahl hat angekündigt, demnächst ein Jahr lang kürzer zu treten und dann keine Musik und keine Filme machen zu wollen. Er beruhigt aber die Fans: Einzige Ausnahme soll der Münster-"Tatort" sein.

Weitere Meldungen