ANTENNE MÜNSTER trauert um Ex-Vorstand Dr. Dieter Offergeld

Der Gründungs-Vorsitzende der Veranstaltergemeinschaft von ANTENNE MÜNSTER, Dr. Dieter Offergeld, ist tot. Er starb am vergangenen Dienstag im Alter von 84 Jahren in Münster.

© privat

Offergeld galt als Radio-Pionier für den Lokalfunk in NRW. Vom Sendestart im September 1991 an bis zum Februar 1995 war er Chef der Veranstaltergemeinschaft Lokaler Rundfunk Münster und damit Aufsichtsrat und Arbeitgeber der Redaktion. Unter seiner Führung erreichte ANTENNE MÜNSTER innerhalb kürzester Zeit höhere Reichweiten als die öffentlich-rechtliche Konkurrenz der WDR-Sender. Helga Offergeld, seine Ehefrau, erzählt, dass sie beide noch oft ANTENNE MÜNSTER gehört und ihr Mann gerne über seine Radio-Zeit gesprochen habe. Die Redakteure Stefan Feldhof, Matthias Kamps und Matthias Menne hatte Dr. Offergeld noch selbst eingestellt.

Der in Wanne-Eickel geborene Offergeld kam für sein Studium der Rechts- und Staatswissenschaften nach Münster. Im Anschluss übernahm der Leitung und Geschäftsführung der münsterschen Firma „Tepper Aufzüge“ (1966 - 2003). Für sein Engagement wurde Offergeld unter anderem mit der Silbernen Rathausgedenkmünze der Stadt Münster, dem Landesverdienstorden NRW und dem Bundesverdienstkreuz Erster Klasse geehrt.

Weitere Meldungen