Änderungen beim Weihnachtsmarkt am Kiepenkerl?

Der Weihnachtsmarkt am Kiepenkerl könnte in diesem Jahr ganz anders aussehen als gewohnt. Neben dem Verein "Kiepenkerlviertel" interessiert sich erstmals auch ein gewerblicher Anbieter dafür, den traditionsreichen Platz für einen Markt zu nutzen. Für die Stadt Münster ist das ein Dilemma.

© Stadt Münster

Seit Jahrzehnten ist das Weihnachtsdorf am Kiepenkerl, so wie wir es kennen, ein Highlight für Münsteraner und Touristen. Doch in diesem Jahr liegt der Stadtverwaltung nicht nur der übliche Antrag des Vereins "Kiepenkerlviertel" vor, sondern auch ein genau so genehmigungsfähiger Antrag eines zweiten, gewerblichen, Bewerbers, nämlich vom Veranstaltungsunternehmer Jens-Uwe Linke ("Münster leuchtet"

Verschiedene Gespräche haben keine Lösung gebracht, deshalb wird Ordnungsdezernent Wolfgang Heuer die Sache per Losverfahren entscheiden. Das soll noch in dieser Woche erfolgen. Erst danach wird absehbar sein, was uns im Advent 2019 am Kiepenkerl erwartet.

Weitere Meldungen