20 Apotheken bieten Corona-Impfung an

20 Apotheken in unserer Stadt beteiligen sich heute (8.2.) am bundesweiten Start der Corona-Impfungen. Ein größerer Ansturm wird nicht erwartet.

Ab heute können sich Münsteranerinnen und Münsteraner auch in Apotheken gegen das Coronavirus impfen lassen. Wegen der hohen Impfquote in Münster sei der Bedarf voraussichtlich nicht sehr hoch, sagte uns der Sprecher der Apothekerkammer Westfalen-Lippe in Münster, Michael Schmitz. Während in ganz Deutschland nur gut 74 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft sind, liegt die Quote in Münster bei fast 90 Prozent.

Apothekerkammer: Sinnvoll, dass Apotheken mitimpfen

Mehr Bedarf sieht Schmitz, wenn eine vierte Impfung, also eine erneute Boosterung nötig werden sollte. Dann sei es gut, wenn auch die Apotheken ihren Anteil am Impfangebot leisten könnten. Deshalb werde die Anzahl der Apotheken, die beim Impfen mitmachen, in Münster in den nächsten Monaten auch noch deutlich ansteigen. Mehr als 50 Apothekerinnen und Apotheker hätten sich bislang ausbilden lassen, um eine Impfung vornehmen zu können, sagt Schmitz.

Diese Apotheken in Münster impfen gegen Corona

Wer sich impfen lassen möchte, benötigt einen Termin. Hier erfahrt ihr, in welchen Apotheken in Münster eine Impfung möglich ist.

Weitere Meldungen