Zwei schwere Unfälle bei Münster
Veröffentlicht: Freitag, 06.12.2024 07:30
Bei Telgte ist ein 20-Jähriger ums Leben gekommen, bei Havixbeck wurden zwei junge Männer schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.

Telgte
Der erste Unfall hat sich gestern am frühen Abend (17:35 Uhr) ereignet. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Telgte ist auf der Fahrt von Wolbeck in Richtung Telgte frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Er war zuvor in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahn geraten. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der junge Telgter noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des zweiten Unfallwagens aus Münster wurde mit einer Besatzung eines Rettungswagens mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Münster wurde für die Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Unfallstelle war während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt.
Havixbeck
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 51 bei Havixbeck sind zwei junge Männer schwer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Wie die Polizei mitteilt, kam ein 23-Jähriger am späten Abend (22:45 Uhr) aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke mit seinem Auto von der Straße ab. Sein Wagen prallte gegen zwei Bäume. Der Fahrer wurde schwer und sein Beifahrer lebensgefährlich verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus nach Münster gebracht. Die Unfallursache ist bislang unklar.
Während der Unfallaufnahme kam ein Unfallaufnahmeteam aus Münster zum Einsatz. Die Fahrbahn war für die Zeit der polizeilichen Maßnahmen für ca. fünf Stunden für beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.