Wiesn-Sause in Münster: Erfolgreiches Oktoberfest beendet

Inoffiziell gilt es bereits als das beste Oktoberfest nördlich des Weißwurst-Äquators. In den vergangenen drei Wochen feierten tausende Menschen mit Bier, Brezn und Schweinshaxe.

© Oktoberfest Münster

"O'zapft is" - schon seit einigen Jahren muss man dafür nicht mehr in die bayrische Landeshauptstadt fahren. Es reicht auch ein Ausflug zum Albersloher Weg. In diesem Jahr waren es über 40.000 Besucher:innen an den insgesamt elf Veranstaltungsabenden in Münster. Viele Abende waren schon im Vorhinein ausverkauft. Die günstigsten Sitzplatztickets kosteten 19€ pro Person und Abend.

Bierkonsum: Münster beweist guten Durst

Die gute Stimmung spiegelt sich auch im Bierkonsum wieder. Im Durschnitt hat jede Person mehr als zwei Maß Bier getrunken. Beim Essen waren in diesem Jahr die Käsespätzle am beliebtesten, gefolgt vom Leberkäse und dem Schweinshaxen-Burger. Insgesamt berichten die Veranstalter von einer noch besseren Stimmung als im letzten Jahr. So hätten auch viele Firmen Tische gebucht und seien in großen Gruppen zum Oktoberfest gekommen.

Mehr als zwei Maß Bier trank jede Person auf dem diesjährigen Oktoberfest.© Münsteraner Oktoberfest GmbH
Mehr als zwei Maß Bier trank jede Person auf dem diesjährigen Oktoberfest.
© Münsteraner Oktoberfest GmbH

Polizei meldet keine besonderen Vorfälle

Auch die Polizei zieht ein positives Fazit. Bei der diesjährigen Ausgabe des Oktoberfests hätte es keine ungewöhnlichen Vorfälle gegeben. 

Weitere Meldungen