Vom FMO in den Urlaub
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.03.2025 14:26
Für eure Urlaubsplanung kann der Sommerflugplan des Flughafen Münster/Osnabrück als Inspiration dienen. Ist für euch vielleicht etwas dabei?

Der Sommerflugplan des Flughafen Münster/Osnabrück wird am Sonntag (30.03.) freigeschaltet. Nach wie vor bleiben die Flugziele Richtung Sonne am beliebtesten, teilt der FMO mit. Und zwar Antalya, Mallorca und Kreta. Antalya und Mallorca werden sechsmal täglich angeflogen, Kreta fünfmal.
Antalya wird von SunExpress, Corendon Airlines, Pegasus Airlines und Mavi Gök Airlines angeflogen. Mallorca bedienen Eurowings, Ryanair und Condor. Nach Kreta geht es in diesem Sommer mit Aegean Airlines und Condor.
Auch das spanische Festland wird angeflogen
Wer nicht auf eine Insel, sondern auf das Festland und möglichst in die Sonne möchte, kann unter anderem zwischen zwei spanischen Zielen wählen. Zum einen wird die Costa Blanca angeflogen - es geht nach Alicante. Ansonsten kann die Reise nach Andalusien gehen, nach Málaga. Ryanair fliegt beide Flugziele jeweils zweimal wöchentlich an. Wer weiter weg möchte, könnte auch in den ägyptische Badeort Hurghada. Der ist für seine Unterwasserwelt bekannt. Hurghada steht mehrmals pro Woche mit den Fluggesellschaften Red Sea Airlines und Nesma Airlines im Flugplan. Auch dabei ist die Hauptstadt des Kosovo Pristina. Dorthin kommen Fluggäste mit der Fluggesellschaft GP Aviation an drei Tagen der Woche.
Neue Reiseziele ab dem FMO
Neu dazugekommen sind Ziele ab dem FMO sind London, Izmir und Málaga. Ryanair fliegt viermal wöchentlich zum Londoner Flughafen Stansted. Corendon Airlines bringt die Fluggäste in die türkische Stadt Izmir - immer montags hebt der Flieger dahin ab.
Mehr Flüge in die Sonne und nach München
Ryanair erweitert das Flugangebot ab dem Flughafen Münster/Osnabrück bereits mehrere Jahre in Folge. Neben den drei spanischen Zielen werden unter anderem auch Zadar an der kroatischen Adriaküste und die griechische Insel Korfu angeflogen. Auch die Lufthansa fliegt öfter - nach München: Viermal täglich geht es dorthin. Damit erhöht Lufthansa die Kapazität um 15 Prozent gegenüber dem letzten Sommer.