Volksbank Münster Marathon 2025

Über 12.000 Teilnehmer:innen, jubelnde Fans an der Strecke und eine Party auf dem Prinzipalmarkt. Das war der Volksbank Münster Marathon 2025.

© ANTENNE MÜNSTER

Das Publikum am Schlossplatz zählt von 10 runter, dann starten 3.500 Marathonis und kurz darauf auch die Staffelläufer:innen um 9 Uhr in den Münster Marathon. Auch dieses Jahr ist die Stimmung wieder fantastisch, vor allem rund um die vielen Bühnen in und um Münster. Auf der Strecke durch die Innenstadt, über den Aasee bis nach Nienberge und Roxel supporten die Münsteraner und Münsteranerinnen die Athlet:innen. Um kurz nach 11 Uhr kommt dann auch schon Samuel Kiplimo Naibei auf der legendären Zielgeraden am Prinzipalmarkt an. Der Kenianer verpasst mit einer überragenden Zeit von 02:09:20 haarscharf den Streckenrekord. Schnellste Frau wird die Äthiopierin Aberash Fayesa mit 02:29:21. Für einen ganz besonderen Moment sorgt Münsteraner Manuel Kruse. Als schnellster Deutscher und unter tosendem Applaus des gesamten Prinzipalmarkts erreicht er nach 02:23:53 die Ziellinie.

Veranstalter Michael Brinkmann ist im ANTENNE MÜNSTER-Interview beeindruckt von der Leistungen der Athlet:innen:

Auch wenn der Streckenrekord nicht eingestellt wurde, war das Niveau dieses Jahr extrem hoch. Viele waren nur leicht unter dem Streckenrekord und wir hatten auch viele Deutsche, die im Bereich 2 Stunden und 20 bis 30 Minuten gelaufen sind. Das hatten wir sonst nicht.

Unsere ANTENNE MÜNSTER-Staffel

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Für unsere Staffel haben wir uns dieses Jahr starke Unterstützung von euch geholt. Christina und Christian aus unserem Team und ANTENNE MÜNSTER-Hörer Peter und ANTENNE MÜNSTER-Hörerin Ellen wuchsen im gemeinsamen Training zu einem tollen Staffel-Team zusammen. Peter ging für unser Team am Schlossplatz an den Start, und Ellen lief nach 03:54:44 Stunden im Ziel ein. Platz 195 von 611 Mixed-Staffeln - Respekt!

Weitere Meldungen