Vodafone-Störung in Münster

Aktuell sind 28.000 der 33.000 betroffenen Haushalte wieder am Netz. Vodafone geht davon aus, dass die Störung innerhalb der nächsten Stunde vollständig behoben sein wird.

© pixabay

Seit Mittwoch (16.06.) haben Vodafone-Kunden teils größere Probleme mit Telefon, TV Internet. Grund ist ein Schaden an einem Glasfaserkabel am Bohlweg.

Seither arbeiten Techniker:innen an der Behebung des Kabelschadens am Bohlweg - trotz Nachtschicht bisher noch nicht erfolgreich. Rund 37.000 Kund:innen im ganzen Münsterland sind von den Internet-, TV- und Telefon-Ausfällen betroffen. Vodafone bemüht sich derzeit, eine Ersatzschaltung einzurichten, da an der eigentlichen Schadstelle besondere Sicherheitsvorkehrungen gelten. Der Schaden war durch Bohrungen entstanden, die für die geplante Fahrradstraße am Bohlweg notwendig sind. Die Reparatur des Glasfaserstrangs gestaltet sich nun als kompliziert und aufwändig. Vodafone bittet betroffene Nutzer:innen deshalb weiterhin noch um etwas Geduld und um Entschuldigung für die vorübergehenden Ausfälle von Telefon, TV und Internet. Volker Petendorf, Vodafone-Pressesprecher gegenüber ANTENNE MÜNSTER:

Wir setzen alles Menschenmögliche daran, dass die betroffenen Kunden so schnell wie möglich wieder TV empfangen, im Internet surfen und im Festnetz telefonieren können.

Weitere Informationen von ANTENNE MÜNSTER-Nachrichtenredakteur Matthias Kamps im Gespräch mit Nachmittagsmoderator Jonas Menke:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen