Verfolgungsjagd auf A1 bei Amelsbüren
Veröffentlicht: Dienstag, 20.05.2025 09:50
Ein Zeuge hatte den 24-jährigen Fahrer eigentlich erst nur gemeldet, weil er ihn rechts überholte und anschließend ausbremste. Danach wurde es in hoher Geschwindigkeit spektakulär.

Die Szenen spielten sich am Sonntagabend (18.05., 18:50 Uhr) auf der A1 bei Amelsbüren in Richtung Dortmund ab. Statt auf Zeichen der hinzugerufenen Polizist:innen anzuhalten, beschleunigte der Fahrer und flüchtete über den Seitenstreifen und alle drei Fahrspuren.
Obwohl die Polizist:innen auf über 200 km/h beschleunigten, konnten sie den Flüchtigen nicht einholen.
Nach den folgenden Ermittlungen hat die Polizei Hamm den Mann in einem Wohngebiet in Hamm-Bockum angetroffen. Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Außerdem steckte bei der Kontrolle eine scharfe Schusswaffe in seinem Hosenbund.
Die Beamt:innen beschlagnahmten das Fahrzeug, die Schusswaffe und ein weiteres verbotenes Messer. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen den Mann ein.