Tilman Fuchs: Gemeinsam und nicht gegeneinander

Mehr als 500 Münsteraner:innen sind am Abend zum Neujahrsempfang der Stadt gekommen. Zum ersten Mal war der neue Oberbürgermeister Tilmann Fuchs Gastgeber.

© ANTENNE MÜNSTER

In seiner Rede bedankte sich Tilman Fuchs bei allen, die sich in Münster politisch und gesellschaftlich engagieren. Die Demokratie stehe auf dem Spiel, sagte er. Die radikalen Ränder in unserer Gesellschaft würden immer größer. Und in der Welt gebe es auch keine guten Zeichen. "Ist das das Ende des Völkerrechts?", habe er nach dem US-Angriff auf Venezuela gedacht. Der neue OB rief dazu auf, Dinge gemeinsam zu gestalten und nicht gegeneinander.

Gastredner des Abends war Münsters renommierter Batterieforscher Professor Martin Winter, hier in einer kurzen Diskussionsrunde mit dem Oberbürgermeister© ANTENNE MÜNSTER
Gastredner des Abends war Münsters renommierter Batterieforscher Professor Martin Winter, hier in einer kurzen Diskussionsrunde mit dem Oberbürgermeister
© ANTENNE MÜNSTER

Auch die Wirtschaft stehe vor großen Aufgaben, so Oberbürgermeister Tilman Fuchs. Unternehmen in unserer Stadt müssten weiter investieren können, gleichzeitig aber die Transformation zu mehr Klimaschutz schaffen.

Weitere Meldungen