Tag 3: Meinulfs neuer Strandrolli
Veröffentlicht: Dienstag, 07.06.2022 17:11
Meinulf ist happy und selig: Das berichtet uns seine Begleiterin Sabrina von Norderney. Am Tag 3 seiner Reise bekam Meinulf nämlich einen extra gefertigten Strandrolli vom ASB.

Die ANTENNE MÜNSTER-Hörerinnen und -Hörer haben es mit ihren Spenden möglich gemacht: Meinulf, Straßenmagazin-Verkäufer der „draußen!“ wollte in seinem Leben noch einmal das Meer sehen. Seit Pfingstsonntag ist Meinulf nun auf Norderney. Am Montag gab es den ersten Strandbesuch, an diesem Dienstag (07.06.) gab es für Meinulf dann noch ein großes Geschenk: Er bekam einen extra für den Strand geeigneten elektrischen Rollstuhl mit dicken Gummireifen (s.Foto). Möglich gemacht hat das der Arbeiter-Samariter-Bund Münsterland (ASB), der Meinulf mit dem Wünschewagen auch zur Nordsee gefahren hatte.

Meinulf singt viel und ist entspannt
"Er singt neuerdings viel", sagt Meinulfs Begleiterin auf Norderney, Sabrina. Das habe sie selten bei ihm erlebt:
Meinulf ist entspannt, seine innere Unruhe ist weg, ich erkenne ihn kaum wieder"
Das Witzige: Das Ferienhaus, in dem Meinulf untergebracht ist, heißt "Deichgraf". Und genau so fühle sich Meinulf gerade - wie ein Deichgraf. Der Moment, an dem Meinulf zum ersten Mal seit zig Jahren wieder das Meer sah, sei sehr bewegend gewesen, erzählt Sabrina im ANTENNE MÜNSTER-Interview mit Nachmittags-Moderatorin Luisa Meng:
Wetter spielt noch nicht mit
Einzig das Wetter könnte noch besser werden. „Dank unserer schönen Ferienwohnung ist auch das kein Problem“, sagt Sabrina: „Inzwischen haben wir einen Regenschutz für Meinulf besorgt.“ Zumindest zwischendurch bläst auf der Insel der Wind die Wolken aber auch mal beiseite und lässt die Sonne rauskommen.