Tag 2: Meinulf am Strand

Am Pfingstsonntag begann Meinulfs Reise ans Meer. An Tag 2 der Reise ging es für den „draußen-Straßenmagazin“-Verkäufer aus Münster nun an den Strand.

© Straßenmagazin draußen! Münster

Das berichtet die kleine Reisegruppe um Meinulf und sein vierköpfiges Begleitteam auf Facebook und Instagram und schickt zugleich einige Schnappschüsse von der Insel. Bei 16 Grad und zeitweise leichtem Regen hätte sich die Crew einen ersten Eindruck von der rauen Nordsee gemacht, heißt es. Der Wind bläst ihnen dabei ordentlich um die Ohren - doch die Laune ist weiterhin prächtig. Und zwischendurch scheine sogar mal die Sonne. Ab heute (07.06.) steht Meinulf auch ein spezieller Rollstuhl zur Verfügung, mit dem er sich auch auf dem Sandstrand bewegen kann.

Meinulf und sein Begleitteam an der Nordsee© Straßenmagazin Draußen!
Meinulf und sein Begleitteam an der Nordsee
© Straßenmagazin Draußen!

Meinulf und seine Crew bedanken sich

Zugleich bedanken sich alle nochmal bei den Leserinnen und Lesern der „draußen!“ und vor allem den Hörerinnen und Hörern von ANTENNE MÜNSTER, die zahlreich für Meinulfs Reise gespendet hatten. 4.000 Euro waren zusammengekommen. Außerdem meldete sich noch das Team vom ASB-Wünschewagen, das Meinulf kostenlos im umgebauten Krankenwagen zur Fähre nach Norddeich brachte und ihn auch wieder abholen wird. Der ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) stellt auch den Spezial-Rollstuhl zur Verfügung.

Weitere Meldungen