Such-Hubschrauber über Gievenbeck

Ein Polizei-Hubschrauber war vor wenigen Stunden über Gievenbeck im Einsatz. Die Polizei suchte einen Straftäter. Gefahr besteht nicht!

© ANTENNE MÜNSTER

Mit einem Such-Hubschrauber hat die Polizei vor wenigen Stunden in Gievenbeck das Gebiet rund um den Horstmarer Landweg abgesucht. Gut eine Stunde lang kreiste er laut knatternd über dem Gebiet, was viele Gievenbecker geweckt hat. Der Hubschrauber sollte einen Straftäter finden. Dazu war an Bord des Hubschraubers eine Wärmebild-Kamera im Einsatz. Die Piloten suchten vor allem in den Wäldern, Wiesen und Weiden am Rand von Gievenbeck, dieses unwegsame Gelände ist am Boden für Ermittler schwierig abzusuchen. Hier sind diese Wärmebildkameras besonders hilfreich, wenn sich Gesuchte in Büschen oder im hohen Gras verstecken.

Suche endet erfolglos

Auf ANTENNE MÜNSTER-Nachfrage sagt die Polizei Münster, dass sie den Gesuchten mit dem Hubschrauber nicht gefunden hat. Die Suche geht nun am Boden weiter. Eine Gefahr für Gievenbecker oder allgemein für Münsteraner besteht nicht. Der Mann soll sich vor dem Einsatz lediglich an Autos zuschaffen gemacht und Autoteile gestohlen haben.

Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen. Mittlerweile weiß sie, dass der Mann in Gievenbeck einen Katalysator gestohlen hat und in eine Kleingartenanlage geflohen ist. Das Diebesgut konnten sie sicherstellen, den Mann jedoch nicht finden. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizei Münster 0251/275-0.

Weitere Meldungen