Streik: Bahn fährt nach Notfahrplan

Die Deutsche Bahn hat für die Zeit des Lokführerstreiks für ihren Regionalverkehr in Münster einen Notfahrplan aufgestellt.

© ANTENNE MÜNSTER

Aufgrund des Warnstreiks komme es zu massiven Fahrplanänderungen im Regionalverkehr der DB in Nordrhein-Westfalen, teilte das Unternehmen mit. Es sei nur ein stark reduziertes Angebot möglich, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn NRW. Die Auskunftssysteme bahn.de/reiseauskunft, zuginfo.nrw und die App DB Navigator würden ständig aktualisiert.

Wie aus einer Übersicht der DB Regio zu Fahrplanänderungen bei ihren Regionalexpresszügen, Regionalbahnen und S-Bahnen in NRW für die Streikzeit bis Mittwoch (13.03.), 02:00 Uhr, hervorgeht, verkehren viele Linien nicht. Andere fahren mit Einschränkungen. Einige wenige Linien können laut der Kundeninformation der DB Regio voraussichtlich ohne Einschränkungen fahren.

Hier in Münster fahren auch während des Streiks in jede Richtung Regionalbahnen und -expresse. Allerdings nur einmal pro Stunde geht es mit Zügen der Deutschen Bahn von Münster Richtung Osnabrück, Ruhrgebiet, Coesfeld und Gronau. Im Fernverkehr soll bundesweit höchstens jeder fünfte Zug fahren.

Warnstreik auch bei der Lufthansa

Gleichzeitig hat die Kabinengewerkschaft Ufo die Flugbegleiter:innen zum Streik aufgerufen. Heute sind am Flughafen Münster/Osnabrück die Flüge von und nach Frankfurt annulliert, morgen die von und nach München.

Weitere Meldungen