STORNO kündigt Abschiedstour an
Veröffentlicht: Dienstag, 27.02.2024 16:00
Nach fast 20 erfolgreichen Jahren und etwa einer Million Gästen bei mehr als 2.000 Auftritten geht das Kabarett-Trio in seine letzte Tourneerunde.

Den Abschied haben haben die drei STORNO-Kabarettisten Harald Funke, Thomas Philipzen und Jochen Rüther nun mitgeteilt. "Wenn Du eine Sache gut kannst, mach' etwas anderes", lassen die drei verlauten. Darum sei es jetzt Zeit für neue künstlerische Projekte, kreative Ideen und Begegnungen.
Seit 2005 in vollen Theatern, Stadthallen und auf Freilichtbühnen mit einem so großen Publikum gemeinsam lachend im Wind der Zeitgeschichte zu segeln, darauf blicken wir mit Freude, Dankbarkeit und ein bisschen Stolz zurück.
Harald Funke, Thomas Philipzen und Jochen Rüther

STORNO hat mit einer in der deutschen Kleinkunstszene einzigartigen Kontinuität 20 Programme produziert. Die jährliche "Abrechnung" oder die ganzjährige "Inventur" waren fast zwei Jahrzehnte ein fester Eintrag im Kalender vieler Kabarettfreunde. Ihr unverwechselbarer Stil aus politischer Satire, Komik und Musik sowie die deutlich spürbare gemeinsame Freude auf der Bühne haben das Trio zu einem der erfolgreichsten Kabarett-Ensembles der Republik gemacht. "Wir haben sehr gerne gemeinsam nachgedacht und gelacht. Diese Freude leben wir auf der Bühne mit unseren Zuschauerinnen und Zuschauern aus. Ein riesiger Spaß und ein unfassbares Privileg, das wir zu schätzen wissen." Jetzt blicken Funke, Philipzen und Rüther mit Vorfreude auf "Die Schlussinventur".
Was die Zukunft ohne STORNO bringt, da will Thomas Philipzen sich noch nicht festlegen. Ideen gibt es genug:
Und noch etwas liegt dem Trio am Herzen: "In unserer Haltung und Botschaft werden wir auf, vor und hinter der Bühne auch in Zukunft unerschütterlich bleiben: Statt Wut und Hass mehr Mut und Spaß."
Alles über STORNO sowie rechtzeitige Infos über die Abschiedstour hier.