Stadtfest-Bilanz: Kaiser-Kult und das Comeback des Jahres

Das war "Münster Mittendrin" 2019: Roland Kaiser war zum dritten Mal in Folge beim dabei, die H-Blockx haben ihr Comeback des Jahres gefeiert und DJ Lost Frequencies feierte Premiere beim Auftakt des Stadtfests. Fast 30.000 Fans insgesamt erlebten die Konzerte auf der großen ANTENNE MÜNSTER-Bühne.

© Münster Mittendrin

Drei Tage Stadtfest Münster mittendrin

Drei Tage lang Feiern, Lachen und Tanzen – so ist das beim Münsteraner Stadtfest!

Das war "Münster Mittendrin" 2019

Der Freitag: DJ Lost Frequencies und Josh.

Stadtfest 2019 - Tag 1

© ANTENNE MÜNSTER

Die Live-Show vom belgischen DJ und Produzenten war ein absolutes Highlight am Stadtfest-Freitag. Rund 9.000 Fans haben zu Titeln wie "Are You With Me", "Like I Love You", "Crazy" oder "Beautiful Life" gefeiert und getanzt.

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Wir haben mit DJ Lost Frequencies vorab in der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow gesprochen. Das ganze Interview gibt es hier nochmal zum Nachhören:

© ANTENNE MÜNSTER

Neben Lost Frequencies hat auch Josh. aus Österreich auf der großen ANTENNE MÜNSTER-Bühne gespielt. Er wurde bekannt durch seinen Hit "Cordula Grün".

Der Samstag: Das Comeback der H-Blockx

Stadtfest Tag 2 - Topact H-Blockx

Es war die Reunion des Jahres: Sieben Jahre nach ihrem letzten Album sind die H-Blockx zurückgekehrt und haben live am Stadtfest-Samstag gespielt, präsentiert von ANTENNE MÜNSTER. Henning Wehland und seine Jungs haben den 25. Geburtstag ihres Debüt-Albums „Time to Move“ vor 9.500 Fans auf der großen ANTENNE MÜNSTER-Bühne gefeiert. Mit Megakrachern wie „Risin‘ High“ stand die Platte damals 57 Wochen lang in den deutschen Albumcharts. Ein unvergessener H-Blockx-Evergreen bleibt auch die Neuauflage des Johnny-Cash-Klassikers „Ring Of Fire“. Das war am Samstagabend die letzte Zugabe.

Hennig Wehland, Tim Humpe, Stephan Hinz und Steffen Wilmking (v.l.) - das sind die H-Blockx© M.Hauschild
Hennig Wehland, Tim Humpe, Stephan Hinz und Steffen Wilmking (v.l.) - das sind die H-Blockx
© M.Hauschild
© ANTENNE MÜNSTER
H-Blockx-Frontmann Henning Wehland mit Anja Brukner und Christoph Hausdorf.© ANTENNE MÜNSTER
H-Blockx-Frontmann Henning Wehland mit Anja Brukner und Christoph Hausdorf.
© ANTENNE MÜNSTER

H-Blockx-Frontmann Henning Wehland war im Vorfeld des Stadtfestes bei den ANTENNE MÜNSTER-Morgenmoderatoren Anja Brukner und Christoph Hausdorf im Studio zu Gast:

© ANTENNE MÜNSTER

Im Vorprogramm für die H-Blockx traten die Killerpilze und Fünf Sterne Deluxe ("Die Leude", "Türlich türlich") auf.

Der Sonntag: Roland Kaiser wird zur festen Institution beim Stadtfest

© ANTENNE MÜNSTER

Dann war Münster wieder reif für die "KAISER-MANIA". Roland Kaiser war zum dritten Mal in Folge auf der großen ANTENNE MÜNSTER-Bühne am Stadtfest-Sonntag aufgetreten. Das Konzert von Roland war restlos ausverkauft - 10.000 Besucher feierten "den Kaiser".

Roland Kaiser bei einem Live-Konzert
Mit Liedern wie "Joana" oder "Ich will dich" wurde Roland Kaiser berühmt.©
Mit Liedern wie "Joana" oder "Ich will dich" wurde Roland Kaiser berühmt.
©

Auch mit Roland haben wir vorab gesprochen. Das ganze Interview gibt es hier zum Nachhören:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen