Spendenübergabe in Gievenbeck

Sechs Kitas haben Selbstgebasteltes verkauft und damit Spenden für die Aktion Lichtblicke gesammelt

© ANTENNE MÜNSTER

Insgesamt 1276,57 Euro haben die sechs Kitas des Verbundes der katholischen Kirchengemeinden Liebfrauen-Überwasser gesammelt. ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne konnte heute in der Kita St. Michael II in Gievenbeck die Spende entgegennehmen.

Die Kinder haben die unterschiedlichsten Dinge von der Kerze über Schlüsselanhänger vom Badesalz bis hin zu leckeren Schokocrossies gebastelt und diese dann an Eltern und Großeltern verkauft. So ist die Summe entstanden, die nun an die Aktion Lichtblicke gespendet wird.

© ANTENNE MÜNSTER

Jutta Kuhmann, Verbandleiterin der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser für sechs Kindertageseinrichtungen sagt, dass es jedes Jahr ein Projekt in den Kitas im kreativen Bereich gebe. Sie erzählt wie die Aktion in den Kitas abgelaufen ist.

© ANTENNE MÜNSTER

Aktion Lichtblicke hilft Kindern

Seit 25 Jahren unterstützen wir zusammen mit unserer Aktion Lichtblicke bedürftige Kinder und Familien aus NRW.

Die Aktion Lichtblicke e.V. kümmert sich besonders um die Menschen unter uns, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen: Die Schwachen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten. Kinder sind unsere Zukunft und haben die solidarische Hilfe aller verdient. Deswegen ist es uns wichtig den Kleinsten unsere Aufmerksamkeit und Mittel zu spenden. Wir nehmen mit dieser Arbeit unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr, wollen Lobby und Stimme sein und Hilfebedürftigen in Nordrhein-Westfalen tatkräftig helfen. Unbürokratisch, schnell und effektiv.

Weitere Meldungen