SCP trennt sich von Marc Lorenz
Veröffentlicht: Dienstag, 19.08.2025 18:15
Wie der Verein mitteilt, gibt es beim langjährigen Mannschaftskapitän konkrete Hinweise auf Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit Spendengeldern.

Der Verein schreibt:
Der SC Preußen Münster hat Mittelfeldspieler Marc Lorenz fristlos gekündigt und parallel dazu Anzeige erstattet. Hintergrund sind konkrete Hinweise auf Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit Spendengeldern. Als bedeutender Arbeitgeber und Botschafter der Region sieht sich der SC Preußen Münster in der Verantwortung, die Integrität des Clubs, seine Werte sowie das Vertrauen der Öffentlichkeit uneingeschränkt zu wahren und zu schützen. Trotz der Schwere der Vorwürfe betont der SC Preußen, dass er auf ein faires Verfahren sowie einen respektvollen Umgang mit dem langjährigen und verdienten Spieler Wert legt. Bis zum Abschluss der laufenden Untersuchungen wird der Club keine weiteren Stellungnahmen zu diesem Vorgang abgeben.
Lorenz reagiert auf Instagram
Der ehemalige Mannschaftskapitän räumt dabei ein, Spendengelder zu spät abgerechnet zu haben. Zum Zeitpunkt der Kündigung sei der offene Betrag allerdings schon wieder beglichen worden. Die Verzögerung könne er sich nur krankheitsbedingt erklären. Er sei wegen einer psychischen Erkrankung in Therapie. Niemals würde er mit Absicht Spendengelder für den guten Zweck veruntreuen.
Es gilt die Unschuldsvermutung.