Schulstart mit gemischten Gefühlen

Für Wiebke Meyer vom Ratsgymnasium und für viele andere Schüler geht es an diesem Donnerstag wieder los - nach fast sechs Wochen Corona-Zwangspause. Im ANTENNE MÜNSTER-Interview erzählt sie, mit welchen Gefühlen sie wieder in den Unterricht geht.

An diesem Donnerstag (23.4.) ist es so weit: Die Abschlussklassen an Haupt- und Realschulen und Berufskollegs müssen wieder in die Schule. Die Abiturienten können, müssen aber nicht. Auch Wiebke Meyer vom Ratsgymnasium in Münster macht in diesem Jahr ihr Abitur und geht deswegen wieder hin. Sie hat gemischte Gefühle, wenn sie wieder in die Schule geht. "Was mir noch Sorgen macht, sind die Masken". Die müssen die Schülerinnen und Schüler nämlich selbst mit in die Schule nehmen. Doch nicht alle hätten eine, sagt Wiebke Meyer. Zudem ist die Abiturientin besonders traurig, dass ihre Mottowoche und der Abiball nicht stattfinden werden.

In der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow hat sie Morgenmoderatoren Anja Brukner und Christoph Hausdorf auch erzählt, was sie vom „NRW-Durchschnittsabitur“ ohne Prüfungen hält. Das gesamte Interview findet ihr hier:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen