Schafherde am Kappenberger Damm

Rund 150 ausgebüxte Schafe zogen heute Morgen die Blicke am Kappenberger Damm auf sich. Nun hat die Polizei den Besitzer gefunden.

© ANTENNE MÜNSTER

Einige frühe Autofahrer und Gassi-Gänger in Münsters Südwesten staunten heute Morgen nicht schlecht: Eine Schafherde überquerte den Kappenberger Damm und sorgte vorübergehend auf der Straße für Stillstand. Eine Augenzeugin riefen die Polizei. Nach Angaben der Einsatzkräfte waren es 150 Schafe, die offenbar in der Nähe ausgebüxt sind.

Jetzt hat Polizei den Besitzer gefunden: Der Schäfer treibt gleich alle Tiere wieder zurück auf die Weide, wo sie herkamen. Dann müssen die Einsatzkräfte, der Landwirt und der Schäfer noch prüfen, wie die Schafherde überhaupt entkommen konnte. Aber ein Ende des Einsatzes wegen dieser Schafherde ist nun endlich absehbar.

Keine Gefahr für Autofahrer am Kappenberger Damm

Die Schafe sind heute Morgen gegen 5:15 Uhr über den Kappenberger Damm gelaufen. Anschließend befanden sie sich auf einem Feld in ausreichender Distanz zum Kappenberger Damm, sodass für Autofahrer und Co. keine Gefahr bestand.

ANTENNE MÜNSTER-Hörerin Karin hatte die Schafherde heute Morgen entdeckt und der Polizei Bescheid gesagt. Danke Karin für das Foto!© privat
ANTENNE MÜNSTER-Hörerin Karin hatte die Schafherde heute Morgen entdeckt und der Polizei Bescheid gesagt. Danke Karin für das Foto!
© privat

Weitere Meldungen