Rotarier ziehen Sternstrahlen-Bilanz

"Selbstloses Dienen" ist das Motto von Münsters Rotariern. Dem bleiben sie mit der regelmäßigen Hilfsaktion vor Weihnachten "Sternstrahlen" treu.

© Antenne Münster

Die Rotarier freuen sich: 45.000 Euro haben sie mit der Aktion "Sternstrahlen" für Kinder aus benachteiligten Familien in Münster gesammelt. Umso stolzer sind Klaus Neidhardt, Hans-Peter Kosmider, Daniela Plaumann (Diakonie), Jörg Bäumer(Caritas), Christian Badde, Gregor Bothe, Lena Goßling (Thie-Bank) (auf dem Foto von links).

Während der Adventszeit haben die Rotarier in der Sternstrahlen-Hütte am Drubbel gegen eine Spende Weihnachtskarten und Geschenkpapier angeboten. Mittlerweile ist das schon gute Tradition. In jedem Jahr wechselt das Motiv. Dieses Mal war es das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten. Mit dem Geld finanzieren Caritas und Diakonie Freizeit- und Kulturprojekte für Kinder aus benachteiligten Familien in Münster.

© ANTENNE MÜNSTER

Zum 20. Mal gab es die Sternstrahlen Aktion der münsterschen Rotary Clubs. Insgesamt sind schon 773.000 Euro für Kinder in Münster zusammengekommen

Die Initiative "Sternstrahlen" ist Teil der ANTENNE MÜNSTER-Hilfsaktion "Lichtblicke".

Weitere Meldungen