Die Initiative Sternstrahlen 2024

Münsters Rotarier bieten in ihrer Weihnachtsmarkt-Hütte am Drubbel wieder Weihnachtskarten und Geschenkpapier für den guten Zweck an.

© ANTENNE MÜNSTER

Das Foto zeigt (v.l.n.r.) Dietrich Zaps, Lisa Brößkamp, Klaus Neidhart, Gregor Bothe, Daniela Plaumann (Diakonie), Sarah Bange (Caritas) und Christian Badde. Die weihnachtliche Hilfsinitiative "Sternstrahlen" für Familien mit schwierigen Lebensumständen läuft in diesem Jahr bereits zum zwanzigsten Mal. "Sternstrahlen" ist ein Teil der ANTENNE MÜNSTER-Aktion "Lichtblicke". Eine "Erfolgsstory" nennt das Christian Badde von den Rotariern im ANTENNE MÜNSTER Interview:

© ANTENNE MÜNSTER

Alle münsterschen Rotary Clubs machen mit. Gegen eine Spende von mindestens fünf Euro gibt es an der Sternstrahlen-Hütte künstlerisch gestaltete Postkarten und Geschenkpapier. Motiv ist diesmal das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten. Das Märchen gibt es als kleines Büchlein dazu. Über 40.000 Euro wollen die Rotarier bis zum 22. Dezember sammeln. Insgesamt wären dann in zwanzig Jahren Sternstrahlen mehr als 750.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen. Mit dem Geld organisieren Caritas und Diakonie bei uns in der Stadt u.a. Freizeit-, Theater-, Sport- und Musikprojekte für Kinder und Jugendliche.

© ANTENNE MÜNSTER

Geöffnet hat die Sternstrahlen-Hütte täglich von 14 bis 18 Uhr. An den Markttagen Mittwoch und Samstag sogar schon ab 11:30 Uhr.

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen