Restaurant Mocca d’Or möglicher Hotspot?

Im stillgelegten italienischen Restaurant Mocca d’Or sind mittlerweile neun Beschäftigte positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das berichten die Westfälischen Nachrichten.

Das Mocca d’Or entwickelt sich zunehmend zu einem möglichen Corona-Hotspot. Neun Beschäftigte sind dem Bericht zufolge infiziert. Es gebe zudem den dringenden Verdacht, dass sich mindestens eine Frau beim Restaurantbesuch angesteckt hat. Das Gesundheitsamt befrage derzeit alle Corona-Infizierten in Münster, ob sie in dem Restaurant waren.

Neue Details zur Schließung am 23. Oktober

Das Mocca d’Or sowie zwei weitere dazugehörige Gaststätten waren am 23. Oktober wegen schwerwiegender Verstöße gegen die Corona-Auflagen geschlossen worden. Dabei habe sich die Geschäftsführung zunächst über das Ordnungsamt lustig gemacht und dann mit lautstarkem und auch körperlichem Widerstand reagiert, heißt es. Tische seien umgeschmissen worden, die Polizei habe eingreifen müssen.

Weitere Meldungen