Rekordabsatz für "Münster-Gutschein"

Statt online zu bestellen haben viele Münsteraner heimische Firmen mit dem Kauf von Gutscheinen unterstützt. Der „Münster-Gutschein“ ging so oft über die Ladentheken wie nie zuvor.

© Handelsverband NRW Westfalen und Münsterland

Gutscheine helfen aktuell den Geschäften und Lokalen in unserer Stadt, durch die Corona-Krise zu kommen. Die Einzelhändler oder Gastronomen bekommen das Geld sofort, die Einlösung der Gutscheine kann später erfolgen. Der sogenannte „Münster-Gutschein“ war deshalb im vergangenen Jahr so erfolgreich wie nie zuvor, meldet jetzt der Handelsverband NRW - Westfalen und Münsterland - mit Sitz in Münster.

4. Quartal: Gutscheine für eine halbe Million Euro verkauft

Viele Münsteraner zeigten Solidarität und unterstützen die Unternehmen in ihrer Stadt. Allein in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres kauften sie „Münster-Gutscheine“ im Wert von mehr als einer halben Million Euro. Das sind mehr als in den ersten neun Monaten des Jahres zusammen, sagt der stellvertretende Geschäftsführer des Verbandes in Münster, Tobias Buller-Langhorst. So hätten etwa viele Firmen ihre Mitarbeiter statt einer Weihnachtsfeier damit belohnt, so Buller-Langhorst. Im gesamten Jahr 2020 seien 61.000 Gutscheine in diversen Stückelungen verkauft worden. Auch das sind mehr als doppelt so viele wie im Jahr 2019.

"Münster-Gutscheine" in 300 Läden und Lokalen einlösbar

Die Münster-Gutscheine werden in mehr als 300 Geschäften und Lokalen in Münster akzeptiert. Zu kaufen gibt es sie unter anderem über die Online-Plattform „Münster bringts“. Der Handelsverband bietet weiteren Unternehmen an, sich zu beteiligen. Registrieren können sie sich über https://www.muenstergutschein.de/

Weitere Meldungen