Reisebüros: Kontakt zu Rhodos-Urlaubern
Veröffentlicht: Dienstag, 25.07.2023 14:24
Reisebüros in Münster tun alles, um mit Rhodos-Urlaubern die aktuelle Lage zu besprechen. Das ergab eine ANTENNE MÜNSTER-Recherche.

Reisebüros in Münster haben gerade besonders viel Kontakt zu ihren Kunden, die auf der griechischen Insel Rhodos Urlaub machen. Seit Tagen sind die verheerenden Brände dort außer Kontrolle. Wegen der Brände auf Rhodos gibt's viel zu tun für Münsters Reisebüro-Mitarbeiter.
Das Reisebüro Meimberg am Ludgeriplatz hat gerade rund 20 Kunden auf Rhodos in anderen Hotels untergebracht. Die Mitarbeiter würden regelmäßig die Kunden anrufen und die Lage besprechen. Die Reiseveranstalter vom first-Reisebüro an der Marktallee in Hiltrup fliegen aktuell mit leeren Flugzeugen nach Rhodos, zurück sind dann viele an Bord, die die Insel verlassen wollen. Und das alltours-Reisecenter am Alten Steinweg in der Innenstadt beobachtet, dass die Brände dazu geführt haben, dass es aktuell absolut keine Anfragen für Urlaube auf Rhodos gibt. Die Veranstalter von alltours haben angekündigt: Für geplante Reisen in die Brandregion soll es unkompliziert das Geld zurückgeben.