Polizei sucht Betrüger

Zwei dreiste Betrüger gaben sich im April (12.04. bis 16.04.) als Inhaber einer Reinigungsfirma aus und erbeuteten mit der miesen Masche beinahe 40.000 Euro. Die Polizei sucht jetzt einen der Täter mit einem Bild.

© Polizei Münster

Ein Ehepaar aus Münster fand einen Flyer im Briefkasten. Damit haben die Betrüger vorgetäuscht, seriöse Anbieter von Dienstleistungen zu sein. Die 81- und 88-jährigen Bewohner beauftragten das Duo mit Arbeiten an ihrem Haus. Nachdem die Täter schon einige Reparaturen durchgeführt hatten, gaben sie an, Bargeld für ein Bankgeschäft zu benötigen. Das Geld würde das Ehepaar in wenigen Tagen zurückerhalten.

Erst ein aufmerksamer Bankangestellter witterte die miese Masche und hielt den 88-Jährigen von einer Herausgabe des Geldes ab.


Täterbeschreibung

Ein Täter ist circa 50 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hatte schwarze Haare, einen schwarzen Bart und ist augenscheinlich Südländer. Er sprach Hochdeutsch und trug einen Anzug mit Krawatte.

Der Zweite ist circa 25 Jahre alt, hatte schwarze Haare und eine korpulentere Statur. Er ist auf den Überwachungsbildern aus der Bank zu sehen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0251 275-0 entgegen.

Weitere Meldungen