Plakate aufgestellt: SPD in heißer Wahlkampfphase

"5 Jahre regiert. 5 Jahre nix passiert. Schwarz-Grün Abwählen." Mit diesem Slogan geht Münsters SPD in die heiße Phase des Wahlkampfs. Die Plakate wurden heute Nacht aufgestellt.

© ANTENNE MÜNSTER

Sie sind bereit für die heiße Wahlkampf-Phase: Lia Kirsch (Ratskandidatin für Hiltrup), Oberbürgermeisterkandidat Michael Jung und Ratsmitglied Maria Winkel. Zwei große Bereiche, die mit im Zentrum des SPD-Wahlkampfes stehen, sind Verkehr und Wohnen. "Wir wollen den ÖPNV attraktiver machen" sagt SPD-Oberbürgermeisterkandidat Michael Jung. Die SPD will das 1-Euro-Ticket für Busse und mehr Busspuren in Münster. Mit neuen Fahrradstellplätzen und 20 Millionen Euro zusätzlich für bessere Radwege soll Münster auch wieder Fahrradhauptstadt werden.

Neuer Stadtteil im Osten Münsters

Für mehr Wohnraum fordert die SPD einen neuen Stadtteil mit 6.000 bezahlbaren Wohnungen. Er soll im Osten der Stadt zwischen Kanal und Umgehungsstraße gebaut werden.

Bei der Bildung will die SPD Tablets für alle Schulklassen aus öffentlichen Mitteln und lehnt ein digitales Schulgeld ab. Außerdem bringt die SPD im Wahlkampf ihre alte Forderung nach einem Freizeit-und Familienbad in Münsters Westen wieder zur Sprache.

Weitere Meldungen