Ostern beschert Handel guten Umsatz

Ohne zu viel zu verraten: Die Osternester im Münsterland werden wieder gut gefüllt sein, obwohl die Preise für Schokolade gestiegen sind.

© NGG

Wir müssen tiefer in die Taschen greifen, wenn wir in diesen Tagen Schokolade kaufen wollen. Dennoch werden die Osternester im Münsterland gerne gefüllt. Das bemerkt der Handelsverband Westfalen-Münsterland. Der Umsatz in den lokalen Geschäften ist in diesen Tagen hoch. Für ganz Deutschland rechnet der Handelsverband mit einem Gesamtumsatz von 2,3 Milliarden Euro im diesjährigen Ostergeschäft. Im Vorjahr waren es rund 2,2 Milliarden Euro.

Kleinigkeiten für das Osternest

Schokolade, gefärbte Eier und vegane Alternativen - das kaufen die Münsterländer zum Osterfest ein. Der Geschäftsführer des Handelsverbandes Tobias Buller-Langhorst bemerkt, dass trotz gestiegener Preise die Kunden hier zum Osterfest noch Kleinigkeiten fürs Osternest einkaufen. Insbesondere Schokolade ist beliebt, auch wenn die Preise für Kakao stark gestiegen sind. Besonders gefragt seien in diesem Jahr wieder viele Geschenke. Nach Weihnachten sei Ostern für Münsterländer eine gute Gelegenheit den Liebsten Geschenke mitzubringen.

Weitere Meldungen