Neujahrsempfang der Grünen

Münsters Grüne haben am Mittwoch (22.01.) beim Neujahrsempfang auf die Erfolge des letzten Jahres zurückgeblickt und sich schon auf den Kommunalwahlkampf in diesem Jahr eingestimmt.

Ratsmitglieder Die Grünen Münster
© Grüne Münster

Grünen-Chefin Anna Blundell erinnerte an den Wahlsieg bei der Europawahl in Münster. Ihr Vorstandskollege Stefan Orth wies auf den Zuwachs an Mitgliedern hier in der Stadt auf jetzt über 900 Parteimitglieder bei den Grünen hin. „Im Wahljahr wollen wir zeigen, dass die Gesellschaft grüner geworden ist, ich freue mich schon auf den 1. Oberbürgermeister der Grünen für Münster“, sagte Orth vor rund 400 Besuchern im Schlossgarten Café.

Gastrednerin beim Neujahrsempfang war die stellvertretende Bundesvorsitzende der Grünen, Ricarda Lang. Sie forderte in einer kämpferischen Rede mehr Einsatz für konsequenten Klimaschutz und für eine Gesellschaft, in der alle frei und selbstbestimmt leben können.

Weitere Meldungen