Neuer Biergarten "Campusrelax"

Am Speicher 10 in Coerde hat unter "Corona-Bedingungen" ein neuer Biergarten aufgemacht.


© Mario Engbers

Wer in der Coronakrise über Platz verfügt, hat schon mal einen deutlichen Vorteil. Der Münsteraner Gastronom Mario Engbers, Geschäftsführer der Veranstaltungslocation „Speicher 10“ in Coerde darf zwar drinnen keine Feste mehr feiern, dafür hat er nun draußen auf einer großen Freifläche einen Biergarten eröffnet. „Sämtliche Veranstaltungen und Cateringaufträge sind uns von einem auf den anderen Tag weggebrochen“, so Engbers, aber den Kopf in den Sand stecken wollten er und sein Team aus 37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht. So entstand die Idee, die schöne Speicherstadt im Norden von Münster zu einem Biergarten umzugestalten. Der heißt inzwischen „Campusrelax“ und bietet kühles Bier, Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen unter Palmen.

Öffnungszeiten nur am Wochenende

Öffnungszeiten sind immer freitags ab 17 Uhr, samstags ab 15 Uhr sowie Sonn- und Feiertags ab 12 Uhr.

Weitere Meldungen