Neue Baustellen in den Osterferien
Veröffentlicht: Montag, 15.04.2019 06:45
In den Osterferien gibt es wieder einige Baustellen in Münster. Es werden wenig Behinderungen erwartet.

Friesenring für zwei Wochen nur einspurig befahrbar
In den Osterferien ist der Friesenring ab dem 15. April in Höhe der Dreifaltigkeitsschule für zwei Wochen lang nur einspurig befahrbar. Dort verlegt münsterNetz eine Fernwärmeleitung. Gleichzeitig wird auch an der Grundschule selbst weiter gebaut. Dafür wird die Martin-Luther-Straße in Richtung Kreuzviertel zur Einbahnstraße. Sie ist dann nur in Fahrtrichtung Melchersstraße befahrbar. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle weiterhin passieren. Die Arbeiten sollen bis zum 26. April laufen.

Dorbaumstraße in Handorf aufgrund einer Nachtbaustelle gesperrt
Ab dem 15. April kann es auf der Dorbaumstraße in Handorf bis einschließlich Mittwoch, 17. April, in den späten Abend- und Nachtstunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Grund dafür sind Asphaltarbeiten, heißt es vom Tiefbauamt Münster. Die Arbeiten finden jeweils von 18 Uhr abends bis 5 Uhr morgens statt. Betroffen ist das Stück von der Immelmannstraße bis zur Haltestelle "Am Hornbach".
Die Fahrbahn der Dorbaumstraße und die Zufahrten zu den Wohnstraßen Kornblumenweg, Glockenblumenweg, Akeleiweg sowie zu einigen Grundstücken der Dorbaumstraße werden voll gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Donnerstag, 18. April.
Bauarbeiten auf der Gartenstraße nach Ostern
Nach Ostern wird die Gartenstraße zwischen der Kreuzung Niedersachsenring/Lublinring und der Bushaltestelle Kolpingstraße neu asphaltiert. Vom 23. bis voraussichtlich 30. April wird nachts gearbeiten. Zwischen 18 Uhr und 5 Uhr früh ist der Abschnitt voll gesperrt. Der Verkehr wird über den Ring und die Kanalstraße umgeleitet. Tagsüber wird die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Gartenstraße nach wie vor passieren.
Die Vorarbeiten für die Asphaltierung haben bereits begonnen.