Münsters Hallenbäder schließen früher
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.06.2023 19:01
Der Mitarbeiter-Mangel beendet die Hallenbad-Saison in Münster verfrüht. Anders als geplant bleiben die Hallenbäder schon dieses Wochenende zu.

In Münster gibt es so wenig Schimm-Meister und Mitarbeiter in den Hallenbädern, dass die Hallenbad-Saison früher als ursprünglich geplant enden muss. Das hat die Stadt nun angekündigt. Jeden verfügbaren Mitarbeiter braucht die Stadt, um jetzt am Wochenende den Betrieb in den drei städtischen Freibädern aufrecht erhalten zu können - also in den Freibädern Hiltrup, Stapelskotten und Coburg. Deshalb schließen die Hallenbäder in Kinderhaus und im Stadtzentrum schon morgen Mittag (Freitag, 16. Juni) um 14 Uhr und starten damit in die Sommerpause. Das Hallenbad Ost zieht noch bis Freitagabend durch, beendet dann aber auch die Hallenbad-Saison.
Eigentlich sollten die Hallenbäder noch das Wochenende über offen bleiben und erst am Montag (19.Juni) in die Sommerpause starten.
Programm im Freibad Hiltrup
Das Freibad Hiltrup wird unterdessen am Samstag, 24. Juni, von 14 bis 18 Uhr zur Party-Zone vor allem für Kinder. Ein Event-Team bietet Spielaktionen an und begleitet verschiedene Spiele im Wasser und auf der Wiese, wobei ein DJ für die passende Musik sorgt. Es gelten die normalen Eintrittspreise, der reguläre Badebetrieb wird an diesem Tag zwischen 13.45 und 18.15 Uhr ausgesetzt. Das Bad ist aber von 10 bis 20 Uhr geöffnet.