Münsters Hallenbäder in den Osterferien

Die Stadt erweitert die Öffnungszeiten. Während der Osterferien nutzen Schulen und Schwimmvereine die Bäder nämlich nicht.

© Stadt Münster, Britta Roski

Während der Osterferien bietet die Stadt zusätzliche Schwimmzeiten in den Bädern Mitte, Kinderhaus und Hiltrup an. Weil Schulschwimmunterricht und Vereinsschwimmen ausfallen, werden die freiwerdenden Zeiten weitgehend der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Da die Vereinszeiten in den vergangenen Ferien bis auf wenige Ausnahmen ungenutzt blieben, wird ab sofort in den Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien kein Vereinsbetrieb mehr stattfinden. Dadurch kann die Stadt Angebot für Familien und andere Freizeitschwimmer:innen erweitern. Die genauen Öffnungszeiten veröffentlicht die Stadt jeweils kurz vor Beginn der jeweiligen Ferien.

Kein Bade- und Schwimmbetrieb am Karfreitag

In den Osterferien bieten die Bäder Mitte, Kinderhaus und Hiltrup ab Montag, 25. März, unter der Woche täglich Schwimmzeiten bis 21 Uhr an. In den Bädern Roxel und Wolbeck findet während der gesamten Ferienzeit kein Betrieb statt. Am Ostersonntag und Ostermontag ist ausschließlich das Hallenbad Mitte von 8 bis 16 Uhr geöffnet. An Karfreitag bleiben alle Bäder geschlossen.

"NTW kann schwimmen": Kurse während der Osterferien

Parallel zum öffentlichen Badebetrieb gibt es in den Osterferien wieder das erfolgreiche Schwimmprojekt "NRW kann schwimmen". Das Angebot findet montags bis samstags (außer Karfreitag und Ostermontag) von 9 bis 12.30 Uhr in den Bädern Hiltrup und Mitte sowie von 9 bis 13.45 Uhr im Hallenbad Kinderhaus statt. In Mitte laufen die Kurse an beiden Samstagen von 10.15 bis 13.45 Uhr. Während der Kurszeiten kann es in den Bädern zeitweise zu Einschränkungen auf einzelnen Bahnen kommen. Alle Öffnungszeiten während der Osterferien gibt es online auf der Internetseite des Sportamtes unter www.stadt-muenster.de/sportamt/baeder.

Weitere Meldungen