Münsteraner bei "Voice Kids" raus

Zwei Mal durfte der 13-jährige Münsteraner Alwin bei "The Voice Kids" auftreten. Doch in den "Knockouts" war leider Schluss.

© Bistum Münster/Ann-Christin Ladermann

Mit seiner Stimme hatte er zu Beginn der Sendung alle von sich überzeugt. Ohne Probleme sang der dreizehnjährige Alwin Fröhlich aus Münster eine Arie von Händel. Das war noch in den Blind Auditions. Am Freitag (04.04.) schied er allerdings aus der Sendung aus. In den Knockouts musste er gegen andere Sänger:innen aus dem Team von Wincent Weiss antreten. Statt für Alwin entschied sich Wincent Weiss für Tuana.

Alwin ist kleiner Star auf dem Schulhof

Alwin war mit "Vois sur ton chemin" aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" aufgetreten. Französisch konnte Alwin bis dahin noch nicht, also lernte er die Aussprache innerhalb von einer Woche. Leider reichte das nicht aus. Wincent Weiss tat sich sichtlich schwer damit, sich nur für eine Person entscheiden zu müssen. Dennoch konnte er nicht alle aus seinem Team mit ins Finale in der kommenden Woche nehmen. In Münster können wir Alwin trotzdem noch hören: Er ist im Knabenchor am Dom. Und seine Mitschüler:innen am Paulinum werden ihn bestimmt auch in den kommenden Tagen immer noch auf seine Auftritte bei "The Voice Kids" ansprechen. Alle Infos zur Sendung findet ihr bei Sat.1.

Weitere Meldungen