Mala Grohs zurück im Training

Die Fußballerin Mala Grohs aus Gievenbeck nimmt nach ihrer Tumorerkrankung wieder am Bayern-Training teil.

© FC Bayern München

Torhüterin Mala Grohs vom FC Bayern München ist nach ihrer Tumorerkrankung zum Start der Wintervorbereitung auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Die 23-Jährige absolvierte laut Vereinsangaben Teile des Teamtrainings. Sie soll nach den "erfreulichen Nachrichten" in den kommenden Wochen an ihren nächsten Schritten auf dem Weg zum Comeback arbeiten. 

Nach Operation nun Trainingsrückkehr

Grohs, die ihre Diagnose eines "bösartigen Tumors" im November öffentlich gemacht hatte, war im Dezember operiert worden. Danach hatte der FC Bayern bereits eine Rückkehr ins Training für den Januar in Aussicht gestellt. Diese erfolgte nun.

Grohs spielt seit 2019 bei den Bayern und wurde seitdem dreimal deutsche Meisterin. Jüngst war sie von Bundestrainer Christian Wück in die A-Auswahl berufen worden, sagte aber wegen einer Mandel-Operation ab.

Bis 2016 war Mala Grohs bei ihrem Jugendverein, dem 1. FC Gievenbeck. Ihrer Heimat, wo der Großteil ihrer Familie lebt, ist sie bis heute sehr verbunden.

Weitere Meldungen