Leon Windscheids WWM-Gewinn fünf Jahre her

Seit dem 3. September 1999 ist Günther Jauch mit "Wer wird Millionär?" auf Sendung. Gut 1.500 Episoden und 16 Millionäre gab es schon - einer von ihnen ist Leon Windscheid aus Münster. Sein Gewinn ist jetzt (07.12.) genau fünf Jahre her.

© Daniel Witte

Leon Windscheid ist in Münster definitiv kein Unbekannter. Er hat Psychologie an der Uni Münster studiert und in Wirtschaftswissenschaften promoviert. Von seinem Millionengewinn hat er ein Schiff gekauft, das als MS Günther auf dem Kanal als Party- und Eventlocation regelmäßig ausgebucht ist. Günther Jauch ist natürlich als Namensvetter Pate des Schiffs und durfte auch das Schiff taufen. Mittlerweile hält er in Unis und Unternehmen regelmäßig Vorträge über wissenschaftliche und psychologische Themen und hat zusammen mit Comedy-Legende Atze Schröder den Podcast "Betreutes Fühlen". Leons Millionenfrage war: "Aus wie vielen Steinen besteht der klassische Rubikwürfel?" Die Antwort ist 26.

Heute morgen war Leon Windscheid schon bei uns im ANTENNE MÜNSTER-Interview mit Miriam Gerding und Gerrit Nissen. Und sagt:

Ich muss gestehen, dass ich bis heute nicht ganz sicher bin, ob ich das überhaupt realisiert habe. Wenn du mit 26 in aller Öffentlichkeit eine Million Euro über den Kopf geschüttet bekommst, das ist unglaublich (...) Ehrlich gesagt habe ich mich nur an dieser Idee festgeklammert, dass wir Günther Jauch versprochen haben, danach dieses Schiff zu starten - war ja eigentlich eine Traumtänzer-Idee, aber das war immerhin der Fahrplan - das ist jetzt zu tun! Ich hab ja sonst keine Vorstellung davon, was man so als Millionär den ganzen Tag macht. Und dann begann ziemlich schnell die Action mit der MS Günther.

Das komplette Interview mit Leon Windscheid könnt ihr hier nachhören:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen