Kostenlos um die Welt

Münsteranerin Larissa Piening hat bei Urlaubsguru das "Praktikum deines Lebens" gewonnen. Jetzt reist sie ein halbes Jahr in verschiedene Länder und teilt ihre Erfahrungen online.

"Praktikum deines Lebens"
© Urlaubsguru

Mauritius, Griechenland, Mallorca - in den letzen paar Monaten hat Larissa schon einiges gesehen. Im ANTENEN MÜNSTER-Interview mit den Morgenmoderatoren Miriam Gerding und Gerrit Nissen hat sie uns von ihren Erfahrungen erzählt:

© ANTENNE MÜNSTER

Erst Europa, dann in die Ferne

Anfang des Jahr bewarb sich die 26 Jahre alte Münsteranerin bei Urlaubsguru für das "Praktikums deines Lebens".

Nach einigen Casting-Runden und einer Onlineabstimmung, bei der die Community entscheiden konnte, gewann sie schlussendlich den Platz.


Im Juni ging es dann los: erst Mauritius, dann Mallorca und von da aus nach Griechenland verschiedene Inseln besuchen. Auch in Deutschland war sie unterwegs und hat Freizeitparks ausprobiert. Jetzt ist sie in der Türkei und positiv überrascht von dem Land.

Larissa beim "Praktikum deines Lebens"

In der Hauptsaison wird sie erst einmal in Europa umherreisen, anschließend geht es dann in die Ferne. Geplant werden ihre Reisen von Urlaubsguru, aber Tipps und Wünsche der Community werden auch berücksichtigt. Vor Ort probiert Larissa dann Vieles aus und dokumentiert alles auf ihren YouTube- und Instagram-Accounts. Auf Empfehlung hin wird dann geguckt, wie sie ihre Reise gestaltet und welche Aktivitäten sie ausprobiert. Da kann sie dann auch mitentscheiden, was sie interessiert und was sie gerne ausprobieren möchte.

Mauritius bisheriges Highlight

Ihr bisheriges Highlight? Für sie eine schwierige Frage. Schlussendlich fällt die Wahl dann aber auf Mauritius - eine Insel, die mehr als nur wunderschöne Sandstrände ausmache.

Wo Larissa gerade unterwegs ist und was sie dort macht, könnt ihr online auf YouTube und Instagram verfolgen.

Weitere Meldungen