K+K Cup: Vorverkauf gestartet
Veröffentlicht: Donnerstag, 17.10.2019 10:24
Internationale Stars und regionale Talente im Dressur- und Springsattel zeigen ihr Können in der Halle Münsterland.

Der K+K Cup findet vom 08.-12.01.2020 statt und der Turnierauftakt wird traditionell mit dem Westfalentag bestritten.
Am Veranstaltungsdonnerstag treten Reitvereine der Region im Dressur- und Springsport um den Karl-Gessmann-Gedächtnispreis um den Sieg an. Das Highlight ist für viele der Preis der Stadt Münster, eine Mannschaftsdressurprüfung der Klasse A vor ausverkauften Rängen am Donnerstagabend.
Am Freitag beginnt der internationale Sport beim K+K Cup. Im Springparcours wird um die Wienfort-Young Horses Trophy und den DERBY Pferdefutter Preis, der gleichzeitig die erste Qualifikation zum Großen K+K Cup ist, geritten. Am Abend greifen zudem die Fahrer ins Geschehen ein, welche in der MITSUBISHI MOTORS Driving Competition um Siege und Platzierungen fahren. In der Messehalle Nord wird der Dressursport ausgetragen. Im Preis des Hotel-Restaurant Münnich gehen die bereits erfahrenen Pferde an den Start. Die Youngster unter dem Sattel werden im Preis der Hengststation Rüscher-Konermann präsentiert und die Nachwuchsreiter starten im Preis „Die Jugend im Fokus“, welche als Einlaufprüfung für Junioren der Klasse M ausgeschrieben ist.
Am Samstag stehen die ersten Finals auf dem Programm. So entscheidet sich zum Beispiel, wer die Wanderstandarte der Stadt Münster im Karl-Gessmann-Gedächtnispreis für ein Jahr im Verein stehen haben wird. Zudem steht nach dem Championat von Münster, dem Preis der Sparkassen in Westfalen-Lippe fest, wer sich für den Großen K+K Preis am Sonntag qualifiziert hat.
Der Veranstaltungssonntag ist als absoluter Finaltag zu sehen. Die Dressurreiter werden morgens sowohl in der Messehalle Nord, als auch in der Halle Münsterland das Parkett betreten.
Tickets gibt es hier.