AGRAVIS-Cup bietet Spitzenreitsport

Das MCC Halle Münsterland wird wieder zum Treffpunkt der Reitsportfans. Bis Sonntag (12.01.) richtet der Reiterverband Münster den AGRAVIS-Cup aus.

© AGRAVIS Raiffeisen AG/Frank Wahlert

Das Hallenreitturnier wird bis Sonntag (12.01.) viele Reitsportfans nach Münster locken. Über den großen Zuspruch freut sich der Vorsitzende des Reiterverbandes Münster, Oliver Schulze Brüning:

Bei den Profis haben wir bereits viele Zusagen von Topreiterinnen und -reitern.

Beim AGRAVIS-Cup treten rund  900 Reiter:innen mit etwa 1.500 Pferden an. Rund 30.000 Zuschauer:innen werden erwartet.

Sie freuen sich auf den AGRAVIS-Cup 2025: (v.l.n.r.) Springreiter Hendrik Dowe, Dressurreiterin Carina Scholz, Turnierleiter und Vorsitzender des Reitsportverbandes Münster Oliver Schulze Brüning.© Antenne Münster, Matthias Menne
Sie freuen sich auf den AGRAVIS-Cup 2025: (v.l.n.r.) Springreiter Hendrik Dowe, Dressurreiterin Carina Scholz, Turnierleiter und Vorsitzender des Reitsportverbandes Münster Oliver Schulze Brüning.
© Antenne Münster, Matthias Menne

In der Dressur ist die im Weltcup-Führende Carina Scholz aus Sassenberg in Münster am Start:

© ANTENNE MÜNSTER

Bei den Springreiter:innen kommt u.a. Hendrik Dowe aus Heiden im Kreis Borken:

© ANTENNE MÜNSTER

"Bauernolympiade" am Donnerstag

Traditioneller Bestandteil des Turnier ist wieder die so genannte "Bauernolympiade". Reiter:innen aus den münsterschen Vereinen kämpfen in verschiedenen Disziplinen um die "Wanderstandarte der Stadt Münster". Zwölf Teams treten am Donnerstag (09.01.) bei der Bauernolympiade an.

Pferdesport für die ganze Famiiie

Beim AGRAVIS-Cup gibt es wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm. Neben Angeboten für Kinder gibt es z.B. eine Ausstellung für Reitsportbedarf und eine Hengstgala.

Das komplette Turnierprogramm und weitere Infos gibt's hier.

Weitere Meldungen