Jahrelange Arbeiten in Sentrup

Im Sommer starten in Sentrup umfangreiche Bauarbeiten entlang der Waldeyer- und Schmeddingstraße - Fahrradstraßen Plus sollen entstehen.

© Stadt Münster

Die Stadt Münster und die Stadtnetze Münster wollen zusammen die Infrastruktur in Sentrup verbessern. Ziel ist es, die Fahrradstraßen zu Fahrradstraßen Plus umzugestalten. Von der Stadt heißt es:

So kommen Radfahrende auf der Veloroute von Nottuln beziehungsweise Havixbeck nach Münster sicherer und komfortabler voran.

Bevor diese Arbeiten beginnen, werden an der Waldeyerstraße und Schmeddingstraße das Stromnetz verstärkt und die Regen- und Schmutzwasserkanäle saniert. Sie werden erneuert und vergrößert. Momentan hat die Kanalisation unter anderem Risse und die Anschlüsse sind defekt, heißt es von der Stadt.

Info-Abend für Interessierte

Wer Interesse hat sich über die Arbeiten in Sentrup zu informieren, kann an einem Info-Abend am 26. März teilnehmen. Die Baumaßnahme zieht sich über Jahre, voraussichtlich bis 2029. Treffpunkt für die Info-Veranstaltung ist das Foyer des Overberg-Kollegs. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung geht von 18:00 bis voraussichtlich 20:00 Uhr. Zu den ersten Planungsideen der Straßenumgestaltung können sich die Münsteraner:innen auch einbringen, zum Beispiel zu Bänken, Grünflächen, mögliche Abstellmöglichkeiten für Auto- und Fahrradfahrer:innen, Elektro-Ladeinfrastruktur und Carsharing. Es liegt noch kein politischer Planungs- und Baubeschluss vor.

Weitere Infos findet ihr hier und hier.

Anwohner:innen erhalten außerdem detaillierte Infos über Flyer, die heute (14.03.) und morgen (15.03.) in den Briefkästen verteilt werden.

In diesen Bereichen der Schmedding- und der Waldeyerstraße werden Stadt und Stadtnetze Münster das Stromnetz verstärken sowie Regen- und Schmutzwasserkanäle sanieren beziehungsweise erneuern und vergrößern.© Stadt Münster
In diesen Bereichen der Schmedding- und der Waldeyerstraße werden Stadt und Stadtnetze Münster das Stromnetz verstärken sowie Regen- und Schmutzwasserkanäle sanieren beziehungsweise erneuern und vergrößern.
© Stadt Münster

Weitere Meldungen