"Hellas" braucht Unterstützung

Seit Beginn der Baustelle auf der Weseler Straße beklagt das griechische Restaurant "Hellas" einen Umsatzrückgang von bis zu 50 %.

© Ulrike Kohlmeier

Die Baustelle auf der Weseler Straße wirkt sich nicht nur negativ auf den Verkehr aus (lange Staus sind vorprogrammiert), sondern auch auf die Restaurants, zumindest auf das griechische Restaurant "Hellas". Vor allem im Februar sei die Lage beängstigend gewesen, sagt die Inhaberin Ulrike Kohlmeier gegenüber ANTENNE MÜNSTER. Sie verzeichnet deutliche Umsatzrückgänge, sagte sie uns. Die Baustelle führe dazu, dass deutlich weniger Gäste kommen, auch weil Parkplätze wegfallen:

© ANTENNE MÜNSTER
Wo sonst Gäste parken können, stehen nun Bauwagen und Materialien.© Ulrike Kohlmeier
Wo sonst Gäste parken können, stehen nun Bauwagen und Materialien.
© Ulrike Kohlmeier

Den Umsatzrückgang bemerkte Ulrike Kohlmeier schon in den ersten Wochen, zu Beginn des Jahres. Und das, obwohl der Bauabschnitt noch nicht direkt vor dem Restaurant "Hellas" ist. Da die Baumaßnahme bis 2026 angesetzt ist, wünscht sich Kohlmeier Unterstützung von der Stadt Münster:

© ANTENNE MÜNSTER

Auf Anfrage von ANTENNE MÜNSTER teilte die Stadt Münster nun mit, dass im aktuellen Haushalt der Stadt für solche Zwecke keine Mittel vorgesehen sind.

Weitere Meldungen